E-Mail 'Alle Jahre wieder … droht der Bau einer Methangasanlage'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Alle Jahre wieder … droht der Bau einer Methangasanlage' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Alle Jahre wieder … droht der Bau einer Methangasanlage”
  1. Werte @Kerstin Königs

    Nö, ich glaube Sie haben da etwas missverstanden.

    Zum 1. Themenblock, letztlich Off Topic, landesebene geht ja aktuell nicht aber auf kommunalebene ( MG ) hat für mich Die Linke von den Parteien in Fraktionsstärke hier im Rat noch die vernünftigtes Ansichten.

    Ne Kontra haben die von mir auch nur bei einem Thema bekommen – UmFairteilen. Mit sowas kann ich nun gar nix anfangen.

    Hier das Zitat vom Artikel auf das ich mit im Kommentar unten bezog: „Was aber hier dem Fass den Boden ausschlägt ist, dass die Anlage in direkter Nachbarschaft zum Wasserschutzgebiet Gatzweiler gebaut… ( im Kommentar unten steht das auch als Zitat, der Bezug ist also da und eindeutig )

    Überdies, laut EEG, wiegt die Erzeugung per Gesetz ( so gewollt ) im Extrem höher als sonstige schützenswerte Rechtsgüter. Also z.B. Spargel in Schutzgebieten, alte Diskussion.

    Gruss

  2. @nihil-est

    Was ist mit Ihnen los?

    Selbstverständlich ist dort ein Wasserschutzgebiet. Naturschutzgebiet übrigens auch. Dort ist auch Gatzweiler und der Mühlenbach. Wissen Sie wo genau diese Anlage gebaut werden soll?

    Wenn dort z.B. Gülle ausläuft sind die Probleme groß.

    Ich kann zwar erkennen, dass Sie offensichtlich (wie schon bei anderen Kommentaren) etwas gegen DIE LINKE haben, aber bei einer sachlicheren Kommentierung sollten Sie dann bitte doch noch bleiben.

    Wollen Sie nur DIE LINKE als dumm hinstellen oder alle Leser?

  3. Zitat: „Was aber hier dem Fass den Boden ausschlägt ist, dass die Anlage in direkter Nachbarschaft zum Wasserschutzgebiet ..

    Das sagt doch alles – mehr der Worte bedarf es nicht.

    Direkte Nachbarschaft kann man landläufig auch mit “ neben “ übersetzen. Keine/r wird dem Widersruch entgegensetzen.

    “ Neben “ ist auch “ ausserhalb “ – dumm gelaufen, kann man nun auch keine Kontraposition besetzen.

    Neben/ausserhalb bedeutet aber auch: LEGAL, meinetwegen gesetzeskonform.

    Die Linke, ausgerechnet, hat doch gleich was bezüglich der Festlegung (Trink)Wasserschutzgebiet unternommen??? Ich wüsste nix!

    Entweder ich irre – mag sein – oder aber Die Linke hat wie der Rest auch schlichtweg gepennt.

    Das Argument Wasserschutzgebiet ist somit ein waschechter Rohrkrepierer. Nicht mehr, nicht weniger will ich sagen.

    Nur so am Rande, nebenbei

Ihr Kommentar