Polizei Heinsberg warnt vor Betrugsmasche

Hauptredaktion [ - Uhr]

Die Polizei warnt vor einer Betrugsmasche, mit der zwei Unbekannte bereits vor zwei Wochen in der Gemeinde Waldfeucht auftraten, die aber erst jetzt bekannt wurde. Die beiden Männer boten einer älteren Dame an, zu einem Preis von 1.000 EUR einen Gartenzaun zu reinigen und anzustreichen.

Man einigte sich schließlich auf einen Betrag von 350 EUR.

Nachdem der Zaun mit einem Hochdruckreiniger gereinigt worden war, verlangten die Betrüger die 350 EUR, angeblich weil sie hierfür das nötige Material kaufen wollten. Wie erwartet verschwanden die Täter mit dem Geld und tauchten nicht wieder auf.

Einer der Betrüger war ca. 25 Jahre alt, 180 bis 185 cm groß, blond, war Raucher und trug eine Baseballkappe. Sein Komplize war ca. 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, hatte dunkles dichtes Haar und war ebenfalls Raucher.

Beide Täter trugen wattierte Jacken und Zimmermannshosen. Sie waren mit einem weißen Kasten-Pkw, ähnlich einem Opel Kombo, unterwegs, an dem MG-Kennzeichen angebracht waren.

Um Hinweise bittet das Regionalkommissariat Hückelhoven, 02433/9900.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar