Vogelfutter selbst gemacht am 09.01.2010

Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

Der Winter hat nur eine Pause eingelegt und soll ja auch am Niederrhein wieder Einzug halten. Viele Gartenbesitzer kaufen Vogelfutter, denn Kinder und Erwachsene freuen sich gleichermassen, wenn sie die Vögel am heimischen Vogelhäuschen beobachten können.

Außerdem können im Winter die daheim gebliebenen Vögel Unterstützung gebrauchen, da sie gerade bei niedrigen Temperaturen viel Energie benötigen.

Der eine oder andere mag schon mal selber ausprobiert haben, Meisenknödel selber herzustellen – mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg und mehr oder weniger Aufwand. Nicht immer nahmen die Vögel das Futter auch an. Vielleicht weil die Mischung nicht stimmte oder weil das Futter nicht zu den Vögeln paßte, die sich im Garten einfanden.

Unser Familien-Tipp: Am Samstag, 9. Januar 2010, 15:00 bis 17:00 Uhr, lädt der Naturpark Maas-Schwalm-Nette Eltern und Kinder  ein, Energiebällchen für Meise, Rotkehlchen und Co. herzustellen.

Treffpunkt: NABU-Naturschutzstation Haus Wildenrath, Naturparkweg 2, 41844 Wegberg.

Vorherige Anmeldung unter 02432-9073900.

Kosten: zehn Euro pro Eltern- und Kinderpaar, acht Euro für NABU-Mitglieder.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar