Elmpt: Leichenfund in ausgebranntem Pkw in Niederkrüchten-Elmpt

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am Freitagmorgen bemerkte ein Passant gegen 08:20 Uhr auf einem Waldparkplatz an der Dillborner Straße in Niederkrüchten Elmpt einen brennenden Pkw. Er alarmierte sofort die Feuerwehr, die den Brand schnell löschen konnte.­Ã‚ Nach Abschluss der Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte einen stark verbrannte Person. Es liegen zurzeit noch keine Erkenntnisse zur Identität des offensichtlich männlichen Toten vor. Zur Feststellung der Brandursache und der Todesumstände hat die Kriminalpolizei Mönchengladbach als zuständige Kriminalhauptstelle die Ermittlungen übernommen. Es wurde eine Ermittlungskommission aus Beamten der Polizei Mönchengladbach und Viersen gebildet. Unter Leitung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wurden umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen unter Beteiligung von Brandsachverständigen des LKA NRW eingeleitet. Eine Gerichtsmedizinerin aus Düsseldorf leitete vor Ort die Bergung des Leichnams.

Nach den ersten Ergebnissen der Obduktion am heutigen Nachmittag, gehen die Ermittler von einer Selbsttötung des Mannes aus. Die weiteren Ermittlungen dauern weiter an.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar