Kreis Viersen: Fischsterben im Glabbacher Bruch

Hauptredaktion [ - Uhr]

Im Glabbacher Bruch, einem der vier Krickenbecker Seen in Nettetal (Kreis Viersen), ist es zu einem Fischsterben gekommen. Mitarbeiter der Kreisver­Ã‚­wal­Ã‚­tung zählten am Ufer mindestens verendete 30 große Brassen mit einer Länge von durch­Ã‚­schnitt­Ã‚­lich 50 Zentimetern.

Experten der Unteren Wasserbehörde vermuten einen so genannten Laichstress der Fische. Messungen, so der Pressesprecher des Kreises Viersen, Kaspar Müller-Bringmann, hätten keinen akuten Sauerstoffmangel ergeben.

Auch sei keine andere Fischart betroffen. Natürlich könne die warme Witterung der vergangenen Tage, so Experten, eine Rolle gespielt haben. „Wir werden die Seen weiter beobachten und kontrollieren“, teilte Müller-Bringmann mit.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar