Kreisvolkshochschule Viersen: Kaninchen und Meerschweinchen artgerecht halten

Hauptredaktion [ - Uhr]

wappen-kreis-viersen-thb.jpgHalte ich mein Kaninchen oder Meerschweinchen artgerecht und bekommt es die richtige Ernährung?

Eltern und Tierfreunden fällt die Orientierung im Wirrwarr sich widersprechender Ernährungs- und Haltungsempfehlungen für Kaninchen, Meerschweinchen und andere Nager oft schwer – kein Wunder dienen oft noch Mast und Zucht oder Verkaufsinteressen als Maßstab.

Ein Kurzseminar der Kreisvolkshochschule Viersen stellt am 5. März, 18.30 Uhr, VHS-Zentrum, Willy-Brandt-Ring 40, in Viersen vor, was Nager brauchen, um sich wohl zu fühlen und worauf man im Krankheitsfall achten sollte.

Die Teilnahmegebühr beträgt 8,00 Euro.

Anmeldungen nimmt die VHS bis zum 27. Februar unter der Telefonnummer 02162-934822 oder unter vhsanmeldung@kreis-viersen.de sowie über das Internet www.vhs.kreis-viersen.de, entgegen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar