Landrat Ottmann zum Vorfall in Amern

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-kreis-viersenDer Landrat des Kreises Viersen, Peter Ottmann, erklärt zu den dramatischen Ereignissen in Schwalmtal-Amern (Kreis Viersen):

„Bei der furchtbaren und entsetzlichen Tat am gestrigen Dienstag waren auch zwei meiner Mitarbeiter vor Ort. Zu unser aller Entsetzen gehört einer von ihnen zu den Todesopfern. Der zweite Mitarbeiter wurde schwer verletzt und noch am Tatabend in einem Viersener Krankenhaus operiert.

Heute (Mittwoch) wurde er in eine Spezialklinik verlegt. Er ist Gott sei Dank außer Lebensgefahr.

Beide Opfer sind Mitarbeiter des Vermessungs- und Katasteramtes des Kreises Viersen und aus dienstlichen Gründen vor Ort gewesen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung und ich sind tief betroffen von diesen Ereignissen, die uns sprichwörtlich wie ein Blitz aus heiterem Himmel getroffen haben.

Ich habe zusammen mit Kreisdirektor Dr. Andreas Coenen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des betroffenen Amtes über das Schicksal ihrer Kollegen in einer kurzfristig anberaumten Versammlung informiert.

Es herrscht eine tiefe Trauer und großes Entsetzen über diese Tat. Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen aller Opfer. Den Familien der Mitarbeiter der Kreisverwaltung habe ich persönlich bereits alle erdenkliche Hilfe angeboten.

Seit heute Nachmittag liegt in der Eingangshalle des Kreishauses ein Kondolenzbuch aus, in dem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung ihre Trauer und Bestürzung Ausdruck verleihen können.

Auch die Besucher des Kreishauses können sich dort eintragen. Als äußeres Zeichen unserer Trauer weht die Dienstflagge des Kreises Viersen vor dem Kreishaus auf Halbmast.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar