Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...


“Die Sprache des Nachbarn” • Nettetaler Grundschüler lernen Holländisch

Hauptredaktion [ - Uhr]

Pünktlich zum Start der Ferien nahmen Kinder der Katholischen Grundschule Lobberich, der Gemeinschaftsgrundschule Breyell stolz ihre Teilnahmeurkunden in Empfang und versüßten den Abschluss mit einem Eis.

Das als Pilotprojekt im letzten Schuljahr durchgeführte deutsch-niederländische Schulprojekt zwischen den beiden Grundschulen in Nettetal und der Nova Montessori Schule in Venlo kam nun zum Abschluss.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt von der INTERREG, der Nettetaler Sparkassenstiftung, der Stadt Nettetal und der Gemeinde Venlo.

Die Kinder nahmen am Projekt teil und lernten begeistert nicht nur die Sprache, sondern auch Wissenswertes zum Leben der Nachbarn.

Die wichtigsten Vokabeln für einen Urlaub in den Niederlanden wurden noch schnell wiederholt und jetzt hoffen alle, dass das Projekt im nächsten Schuljahr fortgesetzt wird.

Weitere zweisprachige Informationen zum Projekt 


Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.