Nettetal: Verkehrsschilder abgesägt

Hauptredaktion [ - Uhr]

Unter einer besonderen Form von Diebstahl leidet zurzeit der Fachbereich Tiefbau der Stadt Nettetal. Mehrfach wurde am Verbindungsweg zwischen Rosental und Wevelinghoven (Verlängerung Wevelinghover Straße) zwischen Lobberich und Hinsbeck das Verkehrsschild 250 (Verbot der Durchfahrt) und die dazugehörige Absperrung aus Pollern gestohlen.

Die bislang unbekannten Täter haben dabei mutwillig die Pfosten abgesägt oder herausgerissen, die dadurch ebenfalls nicht mehr zu gebrauchen sind. Die abgesägten Pfostenstücke wurden später im Bereich Schönkes Krüz/Neustraße und in der Nähe des Naturschutzhofes wiedergefunden. Außerdem wurde versucht, die Bahnschienen im Bereich ehemaligen Bahntrasse herauszureißen. Offensichtlich wurde dabei „Schweres Gerät“ eingesetzt!

„Neben der Tatsache, dass es sich dabei um Sachbeschädigung von öffentlichem Eigentum handelt, gefährden die Täter auch die öffentliche Sicherheit, da durch das fehlende Schild ein Fuß- und Radweg mit Kraftfahrzeugen befahren werden darf“, ärgert sich die Stadt, die bereits Strafanzeige erstattet hat.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Fachbereich Tiefbau unter Telefon 02153/898-6600 entgegen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar