Nettetal: Stadtbücherei hat Karnevalssamstag geöffnet

Hauptredaktion [ - Uhr]

clown-thb.jpg(pnet) In Fachkreisen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass das lesen dicker Bücher gegen Katerstimmung helfen soll. Wer dies einmal im Selbstversuch testen möchte, kann das in der Stadtbücherei Nettetal tun.
Denn trotz Karneval hat die Hauptstelle der Bücherei in Breyell am Karnevals­Ã‚­samstag, 2. Februar, wie an jedem ersten Samstag im Monat, von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Neben einer großen Auswahl entspannender Romane hält die Bibliothek aber auch jede Menge Ratgeber für die Karnevalszeit bereit. In der Kochbuchabteilung findet man ein Buch über die Zubereitung eines richtigen Katerfrühstücks und in der Abteilung Psychologie die Ratgeber für die im Karneval häufig auftretenden zwischenmenschlichen Beziehungen.

Titel wie „Männer, die nicht treu sein können“ oder „Jede tut’s, warum nicht ich? – Wie uns Seitensprünge weiterbringen“ sind gerade während der tollen Tage die Ausleihrenner.

­Ã‚ Und wer das bunte Treiben wissenschaftlich erklärt haben möchte, der findet im Bestand das Buch „Natürlich Damenwahl – die Paarungsstrategien in der Natur“.

So vorbereitet, können sich die Jecken dann wieder ins Karnevalsgetümmel stürzen, um nach Karneval dann im Roman von Annegret Held „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“ nachzulesen, warum es in diesem Jahr wieder nicht geklappt hat mit dem Nachbarn.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar