Niederrheinisches Freilichtmuseum Grefrath: Kaltblutfohlen heißt Nora von der Dorenburg

Hauptredaktion [ - Uhr]

Die Telefone liefen heiß, das E-Mail-Postfach war gut gefüllt. Zahlreiche Namensvorschläge für das neugeborene Kaltblutfohlen erreichten in den vergangenen Tagen das Niederrheinische Freilichtmuseum. Anrufer von acht bis 87 Jahren ließen ihrer Phantasie freien Lauf.­Ã‚ 

Einzige Voraussetzung: Der Anfangsbuchstabe musste ein N sein, weil Kaltblutfohlen den Anfangsbuchstaben ihres Vaters tragen und der Hengst Nobel heißt. „Die Vorschläge reichten von Niersi über Nettetal bis hin zu Novella oder Nanga“, berichtet Dr. Katharina Hüsers-Döhmen, stellvertretende Leiterin des Niederrheinischen Freilichtmuseums. Doch schnell kristallisierte sich ein Favorit unter den Vorschlägen heraus und so wird das kleine Stutfohlen nun Nora von der Dorenburg heißen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar