E-Mail '
„Bürgermeister für den Frieden“ • Auch Viersen zeigt Flagge'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von '
„Bürgermeister für den Frieden“ • Auch Viersen zeigt Flagge'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
4 Kommentare zu “
„Bürgermeister für den Frieden“ • Auch Viersen zeigt Flagge”
  1. Danke für Ihr Nachfassen!

    Ist es für den OB und die GroKo aus CDU und SPD nicht mehr möglich wenigsten symbolisch „Flagge zu zeigen“ für Frieden???

    Was könnte daran schrecklich oder politisch unkorrekt oder nicht gewollt sein???

    Unfassbar und erbärmlich. Angeblich gibt es nichts Wichtigeres als Frieden! Habe ich was falsch verstanden?

  2. Ergänzung:

    Die Protokollierung meiner Anfrage am 28.6.2017 ist hier im Protokoll unten Seite 31 zweite Frage von mir, weiter oben Seite 32:

    http://pvr.itk-rheinland.de/ratsinfo/moenchengladbach/3756/TmllZGVyc2NocmlmdCBvZWZmZW50bGljaC5wZGY=/11/n/133795.doc

    Ich hatte nun auch noch mal die Anfrage aus 2016 rausgekramt, nach der Antwort vom 16.06.2016 wurde 2016 noch die Flagge gehißt, bzw. es wurde angedeutet, dass es gemacht werden würde:

    „Sehr geehrter Herr Schultz,

    der Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach ist seit dem Jahre 2006 Mitglied bei Mayors for Peace.

    Mit dem Hissen einer Flagge erinnern die Mitglieder an den Jahrestag des 08. Juli 1996.

    An diesem Tag stellte der Internationale Gerichtshof in Den Haag fest, dass die Androhung und der Einsatz von Atomwaffen generell mit den Regeln des humanitären Kriegsvölkerrechts unvereinbar sind.

    Das Hissen erfolgt am Rathaus Abtei, dem Dienstsitz des Oberbürgermeisters.

    Mit freundlichen Grüßen“

  3. @ Herr Schultz

    Sehr ernüchternd was Sie mitteilen ….

    ….. und ich hatte nach der Wahl von OB Reiners tatsächlich einige Zeit gehofft, dass nun endlich ein anderer Wind im Rathaus wehen würde.

    Ihre Aussage bestätigt und verstärkt leider das, was OB Reiners seit seinem Amtsantritt vermissen lässt und immer wieder demonstriert: Eigeninitiative ohne CDU-Diktat und den Willen etwas umzusetzen, zu verändern, wirklich zu bewegen. Zum Wohl und im Sinn der Bürger.

    Er wollte ein parteiunabhängiger OB sein. Oder erinnere ich mich nicht richtig?

    War wohl nix. 🙁

  4. Mönchengladbach ist auch Mitglied bei „Mayors for Peace“.

    Leider gab es die letzten Jahre nie eine Pressemitteilung dazu und ich glaube auch eher nicht, dass die Flagge gehißt wurde.

    Vor einem Jahr oder so beantwortete Herr Reiners die Anfrage ausweichend und dass die ganzen Mitgliedschaften mal zu prüfen sein.

    Dieses Jahr hab ich am 16.6. erneut eine Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort
    bekommen 🙁

Ihr Kommentar