- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Viersen: Nigerianer von mehreren Personen beleidigt und mit Dachlatte geschlagen

Am Samstag, dem 24.05.08, gegen 17.00 Uhr, wurde in der Viersener Fußgängerzone ein nigerianischer Staatsangehöriger von vier bislang unbekannten Personen beleidigt, mit Messern und einer Eisenstange bedroht sowie mit einer Dachlatte geschlagen.

Nach Tatausführung flüchteten die Personen von der Hauptstraße in Richtung Gesamtschule/ Casino Garten / Busbahnhof.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

Der Geschädigte wurde zwischenzeitlich durch Beamte des Staatsschutzes Mönchengladbach mit Dolmetscher vernommen. Aufgrund seiner Angaben und der Ermittlungen ist ein fremdenfeindlicher Angriff zwar nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.

Der Hintergrund für den Angriff liegt danach in einem Sorgrechtsverfahren, das der nigerianische Staatsangehörige gegen die deutsche Mutter des gemeinsamen Kindes führt.

Gleichwohl bleibt die Fahndung nach den bislang unbekannten Tätern bestehen. Hinweise werden erbeten an die Polizei Mönchengladbach, Tel.: 02161/29-0