- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Viersener Brötchentaste

logo-viersenWer in Viersen kleinere Besorgungen zu erledigen hat, kann an den Parkautomaten in der Innenstadt mit Hilfe der so genannten „Brötchentaste“ einen kostenlosen Parkschein für 15 Minuten ziehen.

Diesen kundenfreundlichen Service gibt es in der Stadt Viersen schön länger. Der Ordnungs- und Straßenverkehrsausschuss hat allerdings kürzlich eine Änderung beschlossen.

Bisher wurden die gebührenfreien 15 Minuten auch bei Münzeinwurf zur „gekauften“ Parkzeit hinzugerechnet. Dies wird künftig nicht mehr so sein. Dadurch werden Gebührenmehreinnahmen pro Jahr im fünfstelligen Bereich erwartet.

In der zweiten Novemberwoche werden die Parkscheinautomaten im Stadtgebiet auf die neue Regelung umgestellt. Während der Arbeiten kann es vorkommen, dass Automaten vorübergehend nicht in Betrieb sind. In diesem Fall ist eine Parkscheibe auszulegen. [PM]

Brötchentaste und kostenfreies Kurzzeitparken – auch eine Idee für Mönchengladbach?