Vorarbeiten für öffentliche, behindertengerechte Toilette an der Hauptstraße in Viersen beginnen

Hauptredaktion [ - Uhr]

In der Viersener Südstadt soll eine barrierefreie öffentliche Toilettenanlage entstehen. Die Errichtung einer solchen Anlage war von den Bürgerinnen und Bürgern in zahlreichen Workshops, bei Informationsveranstal­tungen und von den Behindertenver­bänden immer wieder als dringendes Anliegen gefordert worden.

In diesen Tagen beginnen die Vorarbeiten für die Errichtung einer solchen Anlage.

Der Standort der Anlage in Höhe des Parkplatzes neben der Evangelischen Kreuzkirche wurde gegenüber der ursprünglichen Planung noch einmal leicht verschoben, so dass nur noch eine der beiden kleinen Platanen Platz machen muss.

Diese Platane wird jetzt während der Vegetationspause entnommen, das entstehende Loch zunächst provisorisch gefüllt.

Der eigentliche Baubeginn für das Fundament und die Anschlüsse wird im Frühjahr nach dem Ende der Frostperiode erfolgen.

Anschließend wird das WC-Gebäude selbst als komplettes Fertigteil angeliefert und mit einem großen Kran auf das Fundament gestellt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar