Vorerst kein Sozialticket in Viersen!

Hauptredaktion [ - Uhr]

11-10-19-sozialticket-umgebungskarte-viersen-weissWie Stadt Viersen heute mitteilt, wird es in Viersen vorerst kein Sozialticket geben. Als Grund wird nun die nach wie vor bestehende Regelungslücke bei den Förderrichtlinien des Landes genannt.

Trotz mehrfacher Hinweise der Stadt Viersen an Land und VRR sei diese Lücke bis dato nicht geschlossen worden seien.

Der Stadt Viersen ist es nach derzeitiger Rechtslage als Gemeinde im Nothaushaltsrecht verwehrt, neue freiwillige Leistungen zu gewähren, die zu zusätzlichen Haushaltsbelastungen führen. Dies erklärte Rolf Corsten, erster Beigeordneter und Stadtkämmerer.

Damit bleibt Viersen ein weißer Fleck auf der niederrheinischen „Sozialticket-Karte“ mit den bekannten Nachteilen und Problemen, die Berechtigte in „Grenzzonen“ haben werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar