Wanted: Name für Kaltblutfohlen

Hauptredaktion [ - Uhr]

Nachwuchs im Niederrheinischen Freilichtmuseum in Grefrath: Hella von der Dorenburg schenkte einem gesunden Stutfohlen das Leben. Mutter und Kaltblutfohlen geht es gut. Ein paar Tage werden die beiden noch zur Erholung in St. Hubert bleiben, ehe die Besucher sie auf der Weide des Freilichtmuseums besuchen können.

Das Fohlen ist noch namenlos. „Vorschläge nehmen wir gerne an“, so Dr. Katharina Hüsers-Döhmen, stellvertretende Leiterin des Niederrheinischen Freilichtmuseums. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Einzige Bedingung.

„Der Name des Fohlens muss mit N beginnen, weil Kaltblutfohlen den Anfangsbuchstaben des Vaters tragen. Und der Hengst heißt Nobel“, berichtet Hüsers-Döhmen.

Namensvorschläge können telefonisch unter 02158-91730 oder per E-Mail unter freilichtmuseum@kreis-viersen.de gemacht werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar