- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Krings und Post in der Bundesversammlung

logo-cdu4[pmcdu] Die CDU Mönchengladbach ist mit zwei Mitgliedern in der 14. Bundesversammlung vertreten, die am 30. Juni in Berlin den neuen Bundespräsidenten wählt.

Als Mitglied des Deutschen Bundestages ist Kreisvorsitzender Dr. Günter Krings „gesetzt“, denn alle Bundestagsabgeordneten sind nach dem „Gesetz über die Wahl des Bundespräsidenten durch die Bundesversammlung“ auch Mitglieder der Bundesversammlung.

Deshalb hat Krings bereits 2004 an der ersten Wahl von Horst Köhler und 2009 an dessen Wiederwahl teilgenommen.

Zweiter Vertreter der CDU Mönchengladbach in der 14. Bundesversammlung wird Landtagsabgeordneter Norbert Post sein, den der Landtag Nordrhein-Westfalen heute auf Vorschlag der CDU-Landtagsfraktion wählte.

Die CDU-Vorschlagsliste umfasste insgesamt 50 Namen. Post war auch schon 2009 zum Mitglied der 13. Bundesversammlung gewählt worden, die am 23. Mai vergangenen Jahres Horst Köhler für eine zweite Amtszeit wählte.