Krings zum Fraktionsvize gewählt

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-cdu4.jpgDer Mönchengladbacher Bundestagsabgeordnete Dr. Günter Krings ist am Nachmittag mit 96 Prozent zum stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gewählt worden.

Krings freute sich über dieses sehr gute Ergebnis und das damit ausgedrückte Vertrauen seiner Fraktionskollegen.

„Diese neue Aufgabe eröffnet mir auch zusätzliche Möglichkeiten, um die Anliegen meines Heimatwahlkreises Mönchengladbach in Berlin stark vertreten zu können“, so Krings.

Krings tritt die Nachfolge von Wolfgang Bosbach an. Als Fraktionsvize wird er zukünftig insbesondere die Bereiche Rechts- und Innenpolitik vertreten.

In seine Zuständigkeit fallen dazu auch die Themen Kultur und Medien sowie Sport. „Ich freue mich auf diese neue Aufgabe sehr, da sie die Kernaufgaben unseres Staates betrifft“, so Krings.

Krings war vor einem Jahr zum Justiziar der CDU/CSU Bundestagsfraktion gewählt worden und saß seitdem bereits im Geschäftsführenden Vorstand der Fraktion.

Mit Günter Krings als Fraktionsvize, Hermann Gröhe als Generalsekretär der CDU und Ronald Pofalla als Kanzleramtsminister ist der Niederrhein nun besonders einflussreich stark sowohl in Partei, Fraktion und Regierung vertreten.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar