L19 und was dahintersteckt – Teil VII: Variante 2 hat beste Aussichten auf Realisierung

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

bzmg-uebersichtskarte_variantenvergleich_uvs_l19nNachdem die Variante 1 (ehem. Trasse der A44) schon recht früh „aus dem Rennen“ war, ist nach BZMG-Informationen nun auch die Variante 4 mit dem Kreuzungsbauwerk im Bereich der Kreuzung Mülforter/Liedberger Straße und Langmaar ausgeschieden.

10-02-09-l19-00Nunmehr steht bei den weiteren Planungen die Variante 2 (östlich um Schelsen herum) an vorderster Stelle steht. Auch das Land hat hierfür Zustimmung signalisiert.

Wesentlicher Grund für die Variante 2 scheint zu sein, dass für eine auf dieser „Trasse 4″ liegende Gewerbefläche von der Stadt eine Baugenehmigung bearbeitet (und erteilt?) wurde. Ob hier die EWMG ein Grundstück veräußert hat, ohne dass irgendjemand davon etwas wusste, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen.

Angenommen werden darf jedoch, dass seitens der Stadt (Verwaltung oder EWMG) entsprechenden Informationen zu spät an den Landesbetrieb Straßen NRW gegeben wurden.

Ansonsten hätte man sich bei Strassen NRW sicherlich den Aufwand für die Untersuchung dieses schon seit langem bekannten „Korridors“ gespart.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar