E-Mail '
Länder verlangen Nachbesserung bei Hartz-IV-Erhöhung'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Länder verlangen Nachbesserung bei Hartz-IV-Erhöhung'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “
Länder verlangen Nachbesserung bei Hartz-IV-Erhöhung”
  1. 4 Euro, 5 Euro – das sind ansehnliche Summen! Genauso die Kindergelderhöhung um sage und schreibe 2 Euro! Alles pro Monat.

    Also richtig üppig und auf’s Jahr gesehen richtig große Summen!

    Weiß zwar nicht was man für Kinder im Jahr mit 24 Euro verbessern oder Eltern durch diese „enorme“ Summe finanzielle Erleichterung (wie es Schäuble doch tatsächlich bezeichnete) verschaffen könnte, aber die ausgezeichnet bezahlten und bestens altersversorgten Politiker scheinen das zu wissen.

    Was wirklich gebraucht wird sind Arbeitsplätze in Deutschland, die diese Bezeichnung auch verdienen, statt im Ausland an Niedriglöhnen noch mehr zu verdienen.

    Seit nur noch Shareholder Value und Gewinnmaximierung ohne Teilhabe der Mitarbeiter im Vordergrund steht, haben diese das Nachsehen. Nicht umsonst ist Deutschland ein Niedriglohnland geworden.

    Immer wieder kommt dann der Spruch von der Konsumverdrossenheit. Dem wäre sehr schnell abzuhelfen und die Unternehmen würden ebenfalls davon profitieren.

    Aber solange im Ausland noch mehr Geld zu scheffeln ist, wird das nichts. Zumindest für die Arbeitnehmer.

    Na ja, Merkel hat sich ja schon immer für eine „marktgerechte Demokratie“ eingesetzt. Alles eine Frage, was man sich darunter vorstellen soll.

    … und dann wundern sich Politiker, dass es Rentenlücken und Altersarmut gibt, die übrigens noch massiv steigen werden?

    Ohne Nebenjob geht immer öfter gar nichts mehr.

    http://journalistenwatch.com/cms/deutschland-die-hoelle-der-niedrig-loehne/

    http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/altersarmut-kinderarmut-loehne-deutschland

    Dumm gelaufen für die Arbeitnehmer und das schöngerechnete Heer der Arbeitslosen.

    Politik hat nicht mal den Mut die wahre Zahl der Arbeitslosen wirklich zu nennen.

    Zum Beispiel die mehr als 3 Mio. „Unterbeschäftigten“, die auch nur trickreich heraus gerechnete Arbeitslose sind, auf dass die offizielle Zahl, die stets verkündet wird, besser aussieht.

Ihr Kommentar