E-Mail '„Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Stadt, die so schlecht dran ist, dass sie zum Haushaltsausgleich Landesmittel in Anspruch nimmt, über solche Projekte nachdenkt.“'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von '„Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Stadt, die so schlecht dran ist, dass sie zum Haushaltsausgleich Landesmittel in Anspruch nimmt, über solche Projekte nachdenkt.“' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “„Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Stadt, die so schlecht dran ist, dass sie zum Haushaltsausgleich Landesmittel in Anspruch nimmt, über solche Projekte nachdenkt.“”
  1. @gladbacher

    Danke! Bin vollkommen Ihrer Meinung.

    Was ist in dieser Stadt eigentlich los?

    Wir sind pleite und OB und die meisten Politiker haben nur Rosinen im Kopf.

    Hauptsache die Bürger müssen zahlen und sparen, bzw. an ihnen gespart werden.

  2. Endlich mal eine geerdete Grüne – leider fehlen die in Gladbach. Scheint mir ein Virus namens Luftikus zu sein, der seine Opfer in allen Parteien befällt.

    Neubau ist immer die einfachste Sache, doch warum Bibliotheksneubau? Um CD’s in Querformat zu präsentieren oder um Bücher des Volksvereins und der Franziskaner lediglich stilvoll aufzubewahren? Für letzteres böte sich manche von Schließung betroffene Kirche an.

    Liebe rot-grüne Finanzjongleure, schaut Euch mal in Holland um. Dort gibt es tatsächlich Kirchen, die in Bibliotheken umgewandelt wurden.

    Bleibt nur zu hoffen, dass Lütkes eine wirksame Medizin gegen Luftikusse hat.

    Und auch eine Impfung für Oberbürgermeister, die vergessen haben, dass sie Dank der Demokratie in ein lukratives Amt gehoben wurden. Denn wie sonst ließe sich erklären, dass Herr Bude städtischen Grundbesitz auf die EWMG übertragen möchte? Der Genosse der Bosse läßt grüssen.

    Dann manövriert nur noch ein enger, ausgesuchter Kreis mit dem Eigentum der Bürger dieser Stadt.

    Ich befürchte, die Mehrheit des Stadtrats ist so dumm, und läßt diese Aushöhlung von Transparenz und Demokratie in der Vollendung auch noch heftig kopfnickend als alternativlos zu.

    Bleibt nur die Hoffnung, dass wenigstens Politiker wie Lütkes unseren Stadtpolitikern die notwendige bittere Medizin verabreichen werden – am besten per Einlauf.

Ihr Kommentar