NRW Jusos wählen Robert Peters in den Landesvorstand

Hauptredaktion [ - Uhr]

12-09-15-Robert_Peters-thbDer Mönchengladbacher Juso-Vorsitzende Robert Peters (24) wurde am Samstag von den Delegierten der Juso-Landeskonferenz zum stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

Peters wird damit zwei Jahre lang dem Vorstand der SPD-Jugendorganisation angehören.

Robert Peters erklärt zu seiner Wahl: „Es ist eine großartige Chance, die politische Ausrichtung der NRW Jusos und der NRW SPD mitzugestalten. Ich freue mich über das Vertrauen der Delegierten meines Verbandes. Thematisch werde ich mich besonders um die Bildungspolitik in unserem Land kümmern. Der Schulkompromiss lässt in allen politischen Lagern eine Atempause in der überhitzten Auseinandersetzung über die Zukunft des Bildungssystems. Für Jusos und SPD muss es nun darum gehen, die Umsetzung der Sekundarschule im Land zu einer Erfolgsgeschichte zu machen, damit sich die Akzeptanz integrierter Schulformen in der Bevölkerung weiter erhöht. Ebenfalls müssen wir uns als Jusos in die Diskussion um die Finanzierung der öffentlichen Haushalte einmischen. Wenn wir in NRW eine Schuldenbremse in die Landesverfassung aufnehmen sollten, muss sichergestellt sein, dass Bildungsinvestitionen und Leistungen des vorbeugenden Sozialstaates unangetastet bleiben.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar