Ab 2014 nur noch 11 verkaufsoffene Sonntage

Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Die Landesregierung hat noch einmal nachgebessert. Ab dem nächsten Jahr sind nur noch insgesamt 11 verkaufsoffene Sonntage pro Stadt erlaubt, zwei davon aber immerhin im Advent.

Der Mönchengladbacher Einzelhandel ist froh, dass zumindest zwei Sonntage in das Weihnachtsgeschäft fallen dürfen. Mit ursprünglich nur einem erlaubten Sonntag hätte dieser in Rheydt und Gladbach zeitgleich stattfinden müssen.

Doch die Reduzierung der verkaufsoffenen Sonntage insgesamt bleibe ein großes Problem, vor allem aufgrund der verschiedenen Stadtteilzentren in Mönchengladbach, so der Einzelhandelsverband. Jetzt werde die Terminabsprache schwierig. In diesem Jahr darf es noch insgesamt 19 verkaufsoffene Sonntage geben.

Foto: Citymanagement Mönchengladbach

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar