„Jazz bei Johannes“ – ein Stadtteil setzt sich für kranke Kinder ein

Red. Korschenbroich [ - Uhr]

bzmg-wappen-korschenbroichBei der 20. Auflage der Benefiz-Veranstaltung „Jazz bei Johannes“ konnten die Organisatoren und ihre Unterstützer 6.282,70 Euro für den guten Zweck sammeln.

Zum Vergleich: 2010 waren es 4.135,06 Euro. Das Geld geht wieder an die „Elterninitiative Kinderkrebsklinik Düsseldorf“.

„Hermann’s Feuerwehrkapelle“ hatte am 20. Mai in dieser Konzertreihe im Platanengarten der Gaststätte Deuss in Korschenbroich-Pesch gespielt, während der ganz Stadtteil auf den Beinen war, um zu helfen: die Dorfgemeinschaft, die Schützenbruderschaft, der Männerchor „Arion Pesch“, die Gesellschaft Heckenröschen Pesch, die Feuerwehr – und natürlich Familie Deuss selbst.

Der TVK hatte extra Fan-Pakete zur Versteigerung mitgebracht, um die Benefizaktion zu unterstützen.

Am Dienstag, 19. Juli, nehmen ab 19 Uhr bei Deuss Vertreter der Elterninitiative die Spende entgegen.

Zu den Gratulanten gehört dann ebenfalls Bürgermeister Heinz Josef Dick.

Die Initiative möchte mit Hilfe der Spenden die medizinische, pädagogische und psychologische Situation in der Kinderkrebsklinik Düsseldorf verbessern. Zudem unterstützt sie Forschungsvorhaben finanziell.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar