- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

SPD: Arbeitnehmerempfang am 27. April 2008

„Gute Arbeit muss drin sein“. Das ist das Motto von DGB und SPD zum diesjährigen 1. Mai. Beide bezeichnen es als Skandal, dass Deutschland – gemessen an der gesamtwirtschaftlichen Leistung – so reich sei, wie nie zuvor, und aber dennoch viele arbeitende Menschen sich und ihre Familien vom erarbeiteten Lohn allein nicht ernähren könnten.

DGB und SPD wollen gerechte Löhne für gute Arbeit und unterstreichen ihr Engagement dafür mit Nachdruck auch durch einen „Arbeitnehmerempfang“ am 27. April 2008, um 11:00 Uhr in der Kantine der NVV, Voltastraße in Mönchengladbach.

Hauptredner dieser Veranstaltung ist der Landesvorsitzende der DGB in NRW, Guntram Schneider.

Begrüßt werden die Teilnehmer vom­Ã‚ Vorsitzenden der Mönchengladbacher SPD, Hermann-Jodef Krichel-Mäurer,­Ã‚ durch Oberbürgermeister Norbert Bude sowie die SPD-Landtagsabgeordneten Angela Tillman und Hans-Willi Körfges.

Die SPD bittet um rege Teilnahme­Ã‚ an diesem kostenfreien Arbeitnehmerempfang am 27. April und an der Mai-Kundgebung, die am 1. Mai um 10:00 Uhr mit einem Demonstrationszug vom­Ã‚ Hermges (Kirche St. Josef) zum Rheydter Marktplatz beginnt und dort mit einer Schlusskundgebung endet, bei der Pfarrer Edmud Erlemann vom Bündnis für Menschenwürde und Arbeit Mönchengladbach spricht.

Umrahmt wird die Kundgebung von einem Internationalen Familienfest u.a. mit einem betreuten Kinderprogramm und Live-Musik.