VdK-Landesvorsitzender Ulrich Schmidt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten

Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

urlich-schmidtDer Sozialverband VdK Nordrhein-Westfalen gibt mit Bedauern bekannt, dass Landesvorsitzender Ulrich Schmidt aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten ist. 

Landtagspräsident a.D. Ulrich Schmidt, der 2006 zum VdK-Landesvorsitzenden gewählt worden war und zudem Vizepräsident des VdK Deutschland ist, blickt auf eine knapp vierjährige Amtszeit zurück, die verbunden war mit neuen Konzepten und Erfolgen für den gesamten Verband und dessen politische Arbeit.

Innerhalb der letzten vier Jahre stieg die Mitgliedszahl des Sozialverbands VdK NRW um gut 13 Prozent auf über 226.000.
 
„Mit großem Bedauern nehmen die Gremien sowie alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sozialverbands VdK Nordrhein-Westfalen Ulrich Schmidts Entscheidung auf. Wir möchten ihm für seine Leistung als Vorsitzender Dank und Anerkennung aussprechen. Gleichzeitig gilt ihm unser Respekt vor der sicher nicht einfachen persönlichen Entscheidung zugunsten seiner Gesundheit. So sehr wir den Schritt, von seinem Amt als Vorsitzender zurückzutreten bedauern, wissen wir doch, dass letztendlich die Gesundheit immer an erster Stelle stehen muss“, so Schmidts Stellvertreter Karl-Heinz Fries.

Über die Nachfolge im Amt des Landesvorsitzenden wird der Vorstand des Sozialverbands VdK Nordrhein-Westfalen Mitte Dezember entscheiden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar