E-Mail '
Bezirksvertretung Nord mit eigener Geschäftsordnung? • Rederecht nur für Bürger „besonderer Klasse“?'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Bezirksvertretung Nord mit eigener Geschäftsordnung? • Rederecht nur für Bürger „besonderer Klasse“?'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “
Bezirksvertretung Nord mit eigener Geschäftsordnung? • Rederecht nur für Bürger „besonderer Klasse“?”
  1. MG 3.0 und deren „Obersten“ empfinden sich wohl längst als quasi-städtisch, ja fast als stadtplanerisch Bestimmende. Die dürfen das!

    Das sind doch die Masterplaner!

    Was die machen ist immer richtig! Und die Politik trottet hinter dem her, was die meinen.

    Schön, dass Herr Pauls so „kooperativ“ und „bürgernah“ ist. Zumindest, was Herrn Otten anbelangt.

    Tagen die Masterplaner auch immer schön brav zusammen mit städtischen Mitarbeitern und OB hinter verschlossenen Türen?

    Auch wenn hier nicht Thema: die Markthalle wäre ein Fremdkörper am Kapuzinerplatz. Der Platz war und ist als Marktplatz konzipiert und das sollte er auch bleiben.

    Markthallen, wie z.B. in Freiburg, sind nahezu immer im Erdgeschoss von Gebäuden untergebracht, die sich nach rückwärts in eine Halle öffnen und sich vor allem harmonisch in das Stadtbild einpassen oder „eingewachsen“ sind.

    Bilder zu Freiburg, wo es durch den Tourismus entsprechend hohe Frequenz gibt, die den lokalen Wochenmarkt vor dem Münster nicht beeinträchtigt:

    https://www.google.de/search?q=freiburg+markthalle&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=93JIVZjOI8OcygPrzYCABQ&ved=0CC8QsAQ&biw=1366&bih=631

    Auch Paris oder Hamburg, wo es neben der Markthalle am Fischmarkt (immer sonntags allein dort rd. 70.000 Besucher) eine weitere gibt. Alle diese Hallen sind historischen Ursprungs, haben besonderes zu bieten, sind ideal in den Städten seit Jahrzehnten und länger (z.B. Paris) integriert und funktionieren, dank großer Touristenzahlen und vor allem Kaufkraft vor Ort.

    Will uns Herr Otten etwa erklären, dass durch seine Markthalle auch in Gladbach die Touristen nur so strömen oder soll es dort auch Veranstaltungen geben?

    Als Konkurrenz zum Event-Hangar am Flughafen, der auch nichts anderes als eine Edelhalle und teure Marotte eines Vereines mit viel Vitamin B ist?

Ihr Kommentar