Abenteuerspielplätze locken auch mit Ausflügen

Red. Neuwerk [ - Uhr]

[PM Stadt MG/bzmg] Der Abenteuer­spielplatz Konzenstraße ist wieder geöffnet – der Abenteuerspiel­platz Oststraße wird dagegen endgültig geschlossen, an der Jenaer Straße wird dafür ein neuer aufgebaut.

 logo-mg-eicken

Nach einigen Wochen intensiver Abbruch- und Fundamentarbeiten öffnet der Abenteuerspielplatz Konzenstraße pünktlich zu Beginn der Ferien wieder seine Pforten.

Zwar ist das neue Betreuer- und Spielehaus noch lange nicht fertig, aber Strom- und Wasseranschluss lassen den Platzbetrieb wieder zu.

Wochentags kann in den Ferien von 11.00 bis 18.00 Uhr nun wieder gebaut, gehämmert und gespielt werden. Dazu wird regelmäßig mit den Kindern gekocht – auch schon einmal am offenen Feuer.

Neben Aktivitäten auf dem Platz gibt es noch spezielle Highlights wie den Besuch im Aqua Sol oder im Kletterwald.

Kontakt: Abenteuerspielplatz Konzenstraße, Haus-Nr. 76, Tel.: 02161/23894

logo-mg-volksgarten

Traurig sind Besucher und Mitarbeiter, dass nach über 30 Jahren der Betrieb des Abenteuerspielplatzes an der Oststraße endgültig eingestellt wird.

Am 15. April tobten die Kinder ein letztes Mal über den Platz; danach wurden die Zelte – sprich das Aufenthaltshaus – abgebrochen.

Wo in Kürze die Kreishandwerkerschaft einen Neubau mit Ausbildungswerkstätten und Büroräumen errichten will, haben Generationen von Kindern hunderte Buden mit tausenden Brettern gebaut und wieder abgerissen, wurden kiloweise Stockbrot gebacken und verspeist, unzählige Bilder gemalt, Plätzchen gebacken und viele körperliche wie seelische Blessuren verarztet.

Zum weinenden Auge gehört aber auch ein Lachendes: Die Bauarbeiten zur Fertigstellung des neuen Abenteuerspielplatzes an der Jenaer Straße 25 sind im vollen Gange, ein größeres Gebäude steht bereits, Wasser- und Stromanschlüsse werden derzeit gelegt und die Geländebearbeitung (Zaun, Rodung, …) erfolgt in Kürze.

Voraussichtlich ab Anfang Juni wird der neue Abenteuerspielplatz in Betrieb genommen.

Damit die Besucher des Abenteuerspielplatzes um Ostern nicht auf die beliebten Ferienangebote verzichten müssen, haben die Mitarbeiter Tagesaufflüge in die nähere Umgebung geplant – Highlight ist dabei eine Stadtrallye.

Kontakt: Abenteuerspielplatz Oststraße/Jenaer Straße, Tel.:02161/42193 oder über Christian Schirmer, Fachberatung Abenteuerspielplätze, Tel.:02161/25-3372

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar