- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

CDU trauert um Manfred Leines

Leines_Manfred [1]Die CDU Mönchengladbach trauert um Manfred Leines, der am 10. September für alle unerwartet gestorben ist. Er wurde nur 55 Jahre alt.

Erst zwei Tage zuvor war Manfred Leines im Rathaus Abtei mit dem Goldenen Schöffensiegel für seine mehr als 20-jährige kommunalpolitische Arbeit als Bezirksvertreter in der Bezirksvertretung Stadtmitte (1994 bis 2007) und als sachkundiger Bürger im Betriebsausschuss (1989 bis 1994) sowie im Umweltausschuss (1994 bis 2009) ausgezeichnet worden.

Auch in der laufenden Wahlperiode stand Manfred Leines für die CDU-Fraktion als stellvertretender sachkundiger Bürger für die Arbeit im Umweltausschuss und im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren zur Verfügung.  

In der Partei engagierte sich Manfred Leines, dessen große Zuverlässigkeit allseits geschätzt wurde und der stets zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde, vor allem im Vorstand des CDU-Ortsverbandes Eicken (seit 1990), im Vorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung (seit 1993) und im Vorstand des Evangelischen Arbeitskreises (seit 1996). 

Die CDU Mönchengladbach wird Manfred Leines stets ein ehrendes Andenken bewahren.