- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Eicken: Fahrradfahrer touchiert Pkw und flüchtet

Ein 56jähriger Mönchengladbacher fuhr gestern gegen 12:50 Uhr mit seinem roten Renault Twingo über die Humboldtstraße in Richtung Schillerplatz. Beim Erreichen der Margarethenstraße kam von links aus Richtung Schillerplatz auf dem Gehweg ein Radfahrer mit hoher Geschwindigkeit, fuhr sofort auf die Fahrbahn und touchierte im Vorbeifahren den Twingo.

Der Radfahrer stürzte, rappelte sich aber sofort wieder auf und flüchtete, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden an dem Twingo zu kümmern, in die Margarethenstraße.

Der Radfahrer ist 17-20 Jahre alt und war mit einem schwarzen Mountain-Byke ohne Schutzbleche unterwegs.

Die Unfallfluchtfahnder suchen Zeugen des Vorfalls und Hinweise zu dem Radfahrer unter Telefon 02161-290.