Eicken feiert zwei Tage „1/4“-Straßenfest

Red. Stadtmitte [ - Uhr]

Am Wochenende 01. und 02.06.2013 feierte der Stadtteil Eicken in der Fußgängerzone sein „¼-Eicken“-Straßenfest, mit Aktionen für groß und klein.

So begann das Fest am Samstag um 17:00 Uhr mit einer Schlagerparty unter Mitwirkung von DJ Lutz, Rosita die Kölsche Nachtigall und Schlagerstar Jürgen Peter.

Am Sonntag zeigten die Vereine, Institutionen und Geschäfte mit Ständen ihre Angebote, eine Kreativ-Kunstszene und einen Kunsthandwerker-Markt.

Für die Kinder und Jugendliche war Spiel und Spaß auf dem Marktplatz mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, Hüpfburg und anderen Aktionen.

Auch das leibliche Wohl kam bei manchen Besucher nicht zu kurz. Eine Kirchturmbesteigung und Kirchenführung in St. Maria Rosenkranz konnte man ebenso erleben, wie ein Jugendtheater und Stockbrot backen.

Impressionen

Alle Fotos: M. Bösche

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar