- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Eicken feiert zwei Tage „1/4“-Straßenfest

[1]Am Wochenende 01. und 02.06.2013 feierte der Stadtteil Eicken in der Fußgängerzone sein „¼-Eicken“-Straßenfest, mit Aktionen für groß und klein.

So begann das Fest am Samstag um 17:00 Uhr mit einer Schlagerparty unter Mitwirkung von DJ Lutz, Rosita die Kölsche Nachtigall und Schlagerstar Jürgen Peter.

[2]Am Sonntag zeigten die Vereine, Institutionen und Geschäfte mit Ständen ihre Angebote, eine Kreativ-Kunstszene und einen Kunsthandwerker-Markt.

Für die Kinder und Jugendliche war Spiel und Spaß auf dem Marktplatz mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen, Hüpfburg und anderen Aktionen.

[3]Auch das leibliche Wohl kam bei manchen Besucher nicht zu kurz. Eine Kirchturmbesteigung und Kirchenführung in St. Maria Rosenkranz konnte man ebenso erleben, wie ein Jugendtheater und Stockbrot backen.

Impressionen

[4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]

Alle Fotos: M. Bösche