Klare Absage an Pro NRW und linke Autonomen

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

DSC_3620Lediglich etwa 30 Anhänger der rechtspopulistischen Vereinigung Pro NRW  hielten am 20.08.2010 eine angekündigte Mahnwache als Protest gegen die geplante Islamschule in Mönchengladbach-Eicken ab.

Ganz offensichtlich und auch ganz bewußt hielten sich die anwesenden Einwohner auf dem Marktplatz von dieser Gruppe fern. Sie zeigten deutlich, dass radikale Gruppen in Mönchengladbach nicht gern gesehen sind.

DSC_3643Nachdem eine kleine Gruppe von linken Autonomen eine Gegendemonstration starten wollten, schritt ein Teil der Hundertschaft der Polizei ein und beendete dieses Vorhaben, da es weder angemeldet noch genehmigt war.

Alles verlief augenscheinlich ruhig. Nach ca. einer Stunde war alles vorbei.

Auch das ZDF war mit einem Kamera-Team vor Ort und sendet nach eigenen Angaben einen Beitrag in den Nacht-Nachrichten ab oo:40 Uhr am 21.8.2010, also Samstag-Morgen.

Die Eickener Bürger warten nun mit Spannung auf eine angekündigte Bürgerversammlung in der nächsten Woche, zu der auch hochrangige Politik-Vertreter angekündigt sind.

Ein Kommentar zu “Klare Absage an Pro NRW und linke Autonomen”
  1. Die entsprechende „Heute“-Sendung mit dem ZDF Beitrag ist unter folgendem Link zu sehen:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst/#/beitrag/video/1119160/heute-nacht-vom-20August-2010

    Der Beitrag beginnt bei etwa 5:10

Ihr Kommentar