- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Polizei sucht Zeugen für Verkehrsunfall auf der Kaiserstraße

Schwierig gestaltet sich für die Verkehrsinspektion die Rekonstruktion eines Verkehrsunfalls von gestern Nachmittag auf der Kaiserstraße. Beteiligte und Zeugen gaben bislang völlig unterschiedliche Unfallschilderungen ab.

Gegen 15:30 Uhr befuhr ein 71-jähriger Eickener nach eigenen Angaben mit seinem blauen Golf die Eickener Straße in Richtung Lessingstraße. Höhe Haus Nr. 173 sei ihm halb auf seiner Fahrspur ein Opel Vectra entgegen gekommen. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wäre er nach rechts ausgewichen und dort gegen zwei geparkte Fahrzeuge geprallt. Der entgegenkommende Opel sei einfach weitergefahren.

Der 71-jährige erlitt leichte Verletzungen, seine 25-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von annährend 10.000.- Euro.

Der Unfallfluchtfahndung liegen unterschiedlichen Angaben dazu vor, wer den Pkw gefahren hat und wie sich der eigentliche Unfallablauf ereignet hat. Hinweise an die Verkehrsinspektion unter 02161-29 0.