Südländisches Flair bei „Eicken swingt“

Red. Stadtmitte [ - Uhr]

MG_7671ColEine beschwingten Samstagabend erlebten mehrere hundert Eickener und die Mönchengladbacher Jazzgemeinde auf dem Marktplatz in Eicken.

MG_7556-ColNachdem schon Mittags die Eickener Jazz-Slaters in der Fußgängerzone aufgespielt hatten und die Einkäufer und Besucher der Cafes und Gaststätten mit guter Laune und guter Musik versorgt hatten, begeisterte am Abend Walter Maaßen mit seiner Borderland Jazzband sein Publikum.

Hochsommerliche Temperaturen, die stimmungsvolle Kulisse des Tho Penningshofes, kühle Getränke und gute Musik waren an diesem Abend das Erfolgrezept für zufriedene Besucher.

Gelingen konnte dieser Auftakt zu einer sommerlichen Musiktradition auf dem Eickener Markt, weil wieder einmal der Verein in „Eickener Sache“ angepackt hat, um im Viertel, dass mehr und mehr zu einem In-Viertel wird, etwas auf die Beine zu stellen.

„Unterstützt durch den Bezirksvorsteher ist uns wieder einmal etwas gelungen, was die Attraktivität des Viertels zeigt. Nach diesem guten Start können wir im nächsten Jahr darauf aufbauen“, fasst Vereinsvorsitzender Michael Bertrams am Abend zufrieden zusammen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar