Chor lockte den Frühling

Red. Neuwerk [ - Uhr]

MGV Sängerbund 2010-Singen-In-der-Harterwaldklinik-024[von H. Vennen] Die Louise-Gueury-Stiftung hatte zu einem Frühlingskonzert in den Großen Saal der Hardter-Waldklinik eingeladen. Ausrichter dieses musikalischen Nachmittags war der MGV Sängerbund 1881 aus Neuwerk.

Der Chor brachte einen bunten Reigen von stimmungsvollen Liedern zu Gehör. Die Themen der Lieder drehten sich um die aufbrechende Natur im Frühling, die Stimmungen in freier Natur und natürlich auch um die Frühlingsgefühle der ersten Liebe.

Immer wieder wurden auch die Zuhörer aufgefordert bekannte Volkslieder wie z.B.: “Der Mai ist gekommen …“, oder “Am Brunnen vor dem Tore …” mitzusingen, was eifrig und gerne angenommen wurde.

Ein Höhepunkt des gesanglichen Teils waren die Liedbeiträge der Solisten Joachim Malecha und Herbert Laumen.

Helmut Klein, welcher die Gesamtleitung dieses musikalischen Nachmittags hatte, spielte dazu noch am Flügel Werke von Franz Schubert und Frederic Chopin.

Ein schönes Konzert, welches sowohl den Zuhörern, wie auch den Sängern viel Freude bereitet hat.

Während des Konzertes regnete es draußen in Strömen, doch dann wurde es tatsächlich von Tag zu Tag besser und jetzt kann langsam der Sommer kommen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar