Verdächtige Dachdecker in Hardt festgenommen

Hauptredaktion [ - Uhr]

Aufgrund der Presseveröffentlichung wegen der betrügerischen Dachdecker gelang der Polizei gestern die Festnahme von vier Tatverdächtigen. Der entscheidende Hinweis kam von einem Anwohner aus Hardt, der auf ein verdächtiges Fahrzeug mit Leitern aufmerksam wurde.

Anschließend konnte das Fahrzeug aus Niedersachsen von einer Polizeistreife auf der Straße Luckenbäumchen ausfindig gemacht und angehalten werden. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier reisende Handwerker aus dem Raum Osnabrück im Alter von 26 bis 32 Jahren.

Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass die Männer auch für eine Vielzahl von gleichartigen Straftaten in ganz Deutschland verantwortlich sind. In ihrem Vernehmungen stritten sie jedoch jede Tatbeteiligung, insbesondere am Raub auf der Engelblecker Straße vom vergangenen Dienstag, ab.

Anschließend wurden alle Festgenommenen erkennungsdienstlich behandelt. Jetzt ist es möglich, einen bundesweiten Spurenabgleich in gleichartigen Fällen durchzuführen. Hierzu sind umfangreiche langwierige kriminaltechnische Untersuchungen erforderlich. Bis hierzu ein eindeutiges Ergebnis vorliegt, mussten diese vier zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Die Kriminalpolizei fragt: Wem ist ein dunkelblauer Renault Espace mit OS-Kennzeichen und Leitern auf dem Dach aufgefallen? Bei wem haben diese Männer ebenfalls Dacharbeiten durchgeführt? Hinweise an 02161-290.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar