E-Mail 'Groß-Verbrauchermarkt Kaufland in Holt: Auseinandersetzung um Ansiedlung spitzt sich zu'

Von Herbert Baumann [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Groß-Verbrauchermarkt Kaufland in Holt: Auseinandersetzung um Ansiedlung spitzt sich zu' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Groß-Verbrauchermarkt Kaufland in Holt: Auseinandersetzung um Ansiedlung spitzt sich zu”
  1. Trotz Bedenken der Grünen! Wenigstens die wissen noch was Bürgerwille und nicht Selbsterhaltungstrieb oder Eigenwohl ist. Hut ab!

    Nicht nur die Grünen müssen in diesem Wahlkampf „Farbe“ bekennen.

    Wer den Filz durch Bude in dieser Stadt mitträgt,dessen „offensichtlich krumme Geschäfte“,dessen Machenschaften und Intrigenspiel,…,wird sich am Tag der Wahl/evtl Stichwahl zeigen!

    Hoffentlich beweisen die Grünen und andere Parteien Stärke.

    Es wird Zeit, dass man gerade jetzt im Wahlkampf,nicht nur von Seiten der Politik, Bude die rote Karte zeigt.

    [… wegen Überschreitung von Grenzen des fairen Umganges beim Kommentieren auf BZMG von der Moderation gekürzt …]

  2. Bude was peinlich sein?

    Sein Sohn soll bei Jessen eine Ausbildung machen.

    Das hat, wenn es stimmt, selbstverständlich überhaupt nichts mit Vitamin B oder so zu tun. Keinesfalls!

    Wenn das alles stimmt, passt es nicht. Weder die Bude von Bude bei Jessen noch die Ausbildung oder Anstellung seines Sohnes bei Jessen. Ein OB darf sich sowas nicht erlauben. Das hat dann nicht nur ein Gschmäckle, das stinkt richtig.

    Gibt Menschen ohne jedes Fingerspitzengefühl, denen gar nichts peinlich ist.

  3. Bude, CDU & FDP? Logo. Tolles Trio.

    On Top auch noch die Masterplaner. Sorry, was haben die grundsätzlich mit diesem Bereich zu tun, der im Masterplan gar nicht vorkommt? Das nur mal so als Frage generell.

    Da Bude eher mehr als weniger macht was die CDU will, kann es der CDU (fast) egal sein, wie die Kommunal- und OB-Wahl ausgeht.

    Ob der nächste OB Bude oder Reiners heißt. Die Interessen der CDU bedienen beide. Ist also schnuppe.

    Oder hat die CDU Sorge, nach der Kommunalwahl nicht mehr stark genug zu sein, um mit der FDP (die ja schon von einer Kooperation, diesmal wieder mit der CDU träumt, ist eben eine Wendehals-Opportunisten-Partei) diesen Schwachsinn durchzuboxen?

    Aktuell braucht die CDU auf jeden Fall noch Stimmen, wenn sich z.B. SPD, Grüne und Linke gegen Kaufland aussprechen.

    Wäre also hochinteressant, die Meinung der SPD zu diesem Vorhaben zu erfahren.

    Sind die aus Panik in der Versenkung verschwunden, stumm vor Schreck, eine Entscheidung treffen zu müssen oder hoffen die darauf mit einer eigenen (nicht Bude-Gersmann-gesteuerten) Meinung erst um die Ecke kommen zu müssen, wenn die Wahlen vorbei sind?

    Haben die angst vor dem Bürger und Wähler?

    Bude und Gersmann (wie war das bei der Mayerschen??) das Dreamteam der CDU, äh sorry, SPD.

    Vorauseilenden Gehorsam zeigte Gersmann (im Auftrag Budes?) schon 2011 für das Jessen-Projekt „Mayersche“, wo weiteres Gladbacher Tafelsilber sinnlos verramscht wurde:

    http://www.bz-mg.de/politik-verwaltung-parteien/fdp/bv-sud-nimmt-bebauungsplanentwurf-ehem-hemden-moller-von-der-tagesordnung.html

    sogar die Jusos meinten damals auch mal was sagen zu müssen:

    http://www.bz-mg.de/rheydt-innenstadtkonzept-ik/rheydt-10-marktplatz-stresemannstrasse/jusos-weg-frei-machen-fur-mayersche-am-neuen-standort.html

    auch Herr Elsen begeisterte sich brav für die Mayersche:

    http://www.bz-mg.de/politik-verwaltung-parteien/spd/elsen-zum-bebauungsplan-ehem-hemden-moller-%e2%80%9ealle-beteiligten-sind-mit-der-jetzt-vorgeschlagenen-losung-einverstanden%e2%80%9c.html

    Das Ergebnis ist mehr als fragwürdig. Schöner wurde die Rheydter Innenstadt jedenfalls nicht und die Hinterhof-Atmosphäre blieb:

    http://www.bz-mg.de/rheydt-innenstadtkonzept-ik/rheydt-10-marktplatz-stresemannstrasse/unser-dorf-jesseniger-werden.html

    Nun also Kaufland das nächste Spiel an dem sich Bude beteiligt. Schweigt die SPD vielleicht nur, weil Bude noch niemanden aus der SPD-Nord für das Projekt begeistern konnte, der/die geeignet wäre, ähnlich wie seinerzeit Gersmann in Süd, sich für das Jessen-Projekt Mayersche einzusetzen?

    Wo steht dieser Mann überhaupt? Reicht es nicht schon, dass Bude mit Gersmann zusammen in einem Jessen-Objekt wohnt?

    Scheint denen noch nicht mal peinlich zu sein …

Ihr Kommentar