50 Jahre Malteser Mönchengladbach – Tag der offenen Tür sehr gut besucht

Red. Stadtmitte [ - Uhr]

malteserAm 30.05.2010 fand auf dem Gelände der Malteser in Mönchengladbach ein Tag der offenen Tür statt.

Neben den 50 Jahren in Mönchengladbach, gab es auch die offizielle Eröffnung und Präsentation der neuen Dienstelle auf der Ückelhofer Straße 20 zu feiern.

Die Malteser hatten hier bereits einige Wochen an Vorbereitungen getroffen und waren mit einem umfangreichen Programm ausgestattet.

Ein Gesundheitsbus der DAK stand auf dem Gelände und wurde von vielen Besuchern genutzt. Die Showtrompeten Odenkirchen brachten Nachmittags Musik in die Halle und traten mit über 60 Personen auf.

Eine Modenschau für jung und alt gab es auch, und Besucher hatten die Möglichkeit Blutdruck, Blutzucker und Cholesterinwerte bestimmen zu lassen.

Bild-MalteserDie lange Zusammenarbeit mit der Borussia Mönchengladbach seit 1975 wurde präsent durch eine Hüpfburg der Borussia Mönchengladbach und den Besuch von Jünther auf der Dienstelle.

Die Besucher nutzten die Möglichkeit um sich die Dienstelle anzusehen und nahmen an den Führungen teil. Auch die Rettungsfahrzeuge stießen bei den vielen Kindern auf großes Interesse.

Der Abenteuerspielplatz Dahl war ebenfalls vor Ort und sorgte für eine ganze Menge Beschäftigung für die kleinen Besucher. Für das leibliche Wohl war besonders mit einem leckeren Kuchenbuffet und Heißem vom Schwenkgrill gut gesorgt.

Bis ca. 18:00h waren noch Besucher auf dem Gelände der Malteser. Das schlechte Wetter mit immer wieder auftretendem Regen war der einzige negative Faktor an diesem Tag.

Nach eigener Zählung waren ca. 600 Besucher und Gäste an diesem Tag auf der Dienstelle. Wir Malteser aus Mönchengladbach bedanken uns ganz herzlich für das Interesse an unserer Arbeit und die Unterstützung unserer Arbeit.

Weitere Informationen: www.malteser-moenchengladbach.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar