E-Mail 'Aktive Schüler wollen es wissen: "Wohin geht es mit der jüngsten Gesamtschule?"'

Von Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Aktive Schüler wollen es wissen: "Wohin geht es mit der jüngsten Gesamtschule?"' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Aktive Schüler wollen es wissen: „Wohin geht es mit der jüngsten Gesamtschule?“”
  1. Ein tolles Engagement der jungen Chefredakteurin!

    Auch das Angebot der AGs ist enorm. Dass die jungen Leute sich für die Zukunft der Gesamtschule und die politischen Zusammenhänge interessieren straft Skeptiker Lügen, die immer noch meinen, dass es eine strenge Trennung nach Hauptschule, Realschule und Gymnasium geben muss.

    In Mönchengladbach scheinen vor allem die CDU-Politiker unbedingt an dem vollkommen überholten gegliederten Schulsystem regelrecht zu kleben.

    Dr. Fischer demonstriert das immer wieder. Was ich bisher von ihm dazu gelesen habe hinterlässt den Eindruck von nicht wollen. Zumindest bei mir.

    Er und die CDU sollen mal einen Blick nach Sachsen und Schleswig-Holstein werfen.

    Dort führen die CDU-geführten Regierungen die Gemeinschaftsschulen ein.

    Sicher könnten sich Dr. Fischer & die CDU intensiver mit dieser Schulform, wissenschaftlichen Ergebnissen dazu und vor allem dem Elternwillen befassen. Oder mal bei den Parteikollegen dort Informationen einholen.

    In Hessen hat die CDU-Landesregierung sich schon 2007 für die Gesamtschulen als Parallelsystem zum gegliederten Schulsystem ausgesprochen.

    Oder muss in unserer Stadt noch an der „höheren Schule“ (wird immer noch gerne für das Gymnasium verwendet) festgehalten werden?

    Aicha Baddour, viel Glück bei ihren Anstrengungen noch ein Interview mit Oberbürgermeister vor der Sondersitzung zu bekommen!

    Ich bin gespannt, ob das klappt. Er gibt sich doch immer gerne „volksnah“.

    Wäre eine sehr gute Gelegenheit mal zu zeigen, dass er das auch wirklich ernst meint.

Ihr Kommentar