„Bustermin“ vor Galeria Kaufhof war ein voller Erfolg

Hauptredaktion [ - Uhr]

D’r Bus kütt, die Veranstaltung der Stadtgarde Mönchengladbach am vergangenen Samstagvormittag war, trotz kurzfristigem Ortswechsel und widriger Wetterverhältnisse, ein voller Erfolg.

Den Schaulustigen, die trotz des Regenwetters verweilten bot die Garde unter Beteiligung verschiedener befreundeter Karnevalsgesellschaften ein abwechslungsreiches Programm.

Neben den Tanzmariechen Laura Platzer, Sahrah Bredt und Tanzoffizier Rene Daners die ihre Solo- bzw. Paartänze darboten konnten noch die Venner KG mit ihrem Solomariechen und der Kindertanzgarde ihr Tanzprogramm aufführen.

Die Kindergarde der KG Stadtmitte verzichtete wegen der Rutschgefahr auf der Bühne auf ihren Auftritt, kamen aber um sich zu präsentieren.

Das Reitercorps Mönchengladbach unter der Leitung von Wilfried Cloer kam ebenfalls in die Mönchengladbacher Innenstadt um die Stadtgarde zu unterstützen. Bei verschiedenen auswertigen Auftritten der Garde wird sie vom Reitercorps Mönchengladbach begleitet und musikalisch unterstützt.

Auch die Kinderprinzengarde mit dem Kinderprinzenpaar ließen es sich nicht nehmen die Stadtgarde zu besuchen.

Das Kinderprinzenpaar Prinz Felix und Prinzessin Lorena tanzten mit der Kinderprinzengarde den Stippeföttche Rock’n’roll und belustigten damit die Zuschauer.

Die Juniorengarde der Prinzengarde der Stadt Mönchengladbach unter der Leitung von Anette Böhm machte auch ihre Aufwartung und führte trotz der widrigen Umstände einige ihrer Showtänze auf.

Zwischenzeitlich war auch das Prinzenpaar Prinz Marcus II und Prinzessin Niersia Andrea eingetroffen, die dem Filialleiter der Galeria Kaufhof Herrn Thomas Bensch einen Orden überreichten.

Besch hatte der Stadtgarde spontan die Genehmigung erteilte, den „Bustermin“ vor seinem Haus durchführen zu lassen.

Fotos: 1. Stadtgarde Mönchengladbach

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar