Dreister Einbruch in IT-Unternehmen an der Aachener Straße

Red. Stadtmitte [ - Uhr]

[17.12.2012] Etwa zwischen 11 und 16 Uhr am heutigen Montag brachen bislang unbekannte Täter an der oberen Aachener Straße in der Nähe des Alten Marktes eine stabile Feuerschutztür im Neubau des IT-Unternehmens HakoCom auf.

Sie erbeuteten etwa 10 Notebooks, große TFT-Monitore sowie die Steuerung einer Werbeanlage.

Offensichtlich hatten die Einbrecher das noch nicht eröffnete Comtputergeschäft beobachtet und gewartet, bis ein Mitarbeiter das Gebäude verlassen hatte.

Nachdem die Einbrecher die Stahltür mit „normalem“ Werkzeug, wie Brechstange usw. nicht überwinden konnten, benutzten sie professionelles Einbruchswerkzeug und konnten so in die Geschäftsräume eindringen.

Ob die Diebe gestört wurden, läßt sich momentan noch nicht sagen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit groß. Denn sie ließen Spezialeinbruchswerkszeug am Tatort zurück, das die Polizei sicherstellte und sofort zur Untersuchung auf DNA-Spuren ins Labor brachte.

Inhaber Ingo Habscheidt bezifferte auf Nachfrage unserer Zeitung den Schaden monentan auf 5 – 10.000 EURO.

Zeugen dieses dreisten Einbruches in den heutigen Mittagstunden wollen sich bei der Polizei unter (0 21 61) 29-0 oder einer anderen Polizeidienststelle melden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar