Ehemaliges Zentralbad-Gelände: FDP fordert die Ausschreibung

Hauptredaktion [ - Uhr]

Bleichwiese-MGDie Liberalen fordern eine schnelle Definition der Entwicklungsziele für die Nutzung des Zentralbadgeländes zwischen Lüpertzender Straße und Hittastraße durch die Politik und danach die Ausschreibung des Projektes durch die Entwicklungsgesellschaft (EWMG).

„Wir wissen, dass es Interessenten für eine Bebauung dieses Grundstückes gibt“, sagt FDP-Fraktionsvorsitzender Dr. Anno Jansen-Winkeln. „Dies auch nicht zum ersten Mal. Um zeitnah zu einer optimalen Lösung zu kommen, sehen wir nur die Möglichkeit einer Ausschreibung. Dies ist das einzig transparente Verfahren, in dem die Politik die gewünschten Entwicklungsziele und Kriterien öffentlich beraten und dann festschreiben kann.“

Die Liberalen erinnern daran, dass es bereits bei einer ersten, vom damaligen EWMG-Geschäftsführer nicht zu Ende gebrachten Ausschreibung vor Jahren Interessenten gegeben habe. „Es wird Zeit, “ so Jansen-Winkeln, „dass wir an dieser wichtigen Stelle der Stadt weiterkommen.“

Bei der Ausschreibung könne man auch Gedanken der Masterplaner berücksichtigen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar