E-Mail '
Ein Nikolausgeschenk für OB Reiners von "Brücke Bettrather Straße"'

Von Susanne Jud [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Ein Nikolausgeschenk für OB Reiners von "Brücke Bettrather Straße"'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
6 Kommentare zu “
Ein Nikolausgeschenk für OB Reiners von „Brücke Bettrather Straße“”
  1. @ pasarela

    Sie schreiben:

    „Hier erhebt sich die Stadtverwaltung über die Politik. Unfaßbar!“

    In diesem Fall ist Stadtverwaltung = Dr. Bonin. Der darf das 🙁

    Politik? Die „Fachleute“ erhalten ihr „Wissen“ von Dr. Bonin und von seiner Ehefrau (Sprecherin der CDU im Ausschuss für Planung und Bauen). Frau Bonin ist vollkommen neutral. Logisch.

  2. Irre Nummer!

    OB? Leute, den können wir voll knicken und vergessen!

    Heißt immer: was besseres kommt nicht nach.

    Stimmt. Bartsch, Bude, REiners – alles echtes „Spitzenpersonal“. 🙁

    Sieht man an dieser Pleitestadt.

  3. @ pasarela

    Sie haben vollkommen Recht!

    Es kommt aber eine Besonderheit dazu: Dr. Bonin hat in dieser Stadt Narrenfreiheit, denn er ist ein dicker OB-Freund und CDU-Mitglied.

    Was der sagt, hat bei OB und CDU Gewicht und ist nahezu unantastbar.

    OB und CDU mit Unterstützung der SPD, haben den von Düsseldorf nach MG geholt bzw. eigentlich gerettet, weil er dort nicht mehr gewollt war.

    Nun haben wir den Salat, äh Bonin. Nun geistert das Unwort „Sichtachse“ durch MG, das längst fast jedes Kind kennt. Meist ermöglicht eine solche einen von Bäumen und Sträuchern „befreiten“, ungehinderten Blick auf Steine und Straßen.

    Die Brücke hat schlicht Pech und die Bürger ebenso, denn für einen Künstler wie Dr. Bonin, der sich offensichtlich in unserer Stadt nicht nur nach Herzenslust austoben, sondern auch verewigen will und darf, zählt die nun mal nix!

    Der braucht und will die nicht. So einfach wie ignorant den betroffenen Bürgern gegenüber ist das.

    Wäre dieselbe Brücke für das Hirngespinst „Seestadt“ samt teurem, künstlichen See auch nur von Interesse, wäre klar, was passieren würde: eine Brücke würde gebaut.

    Tja, liebe Bürger, sie sind nicht wichtig genug und viel zu wenige, als dass es Dr. Bonin, den OB (dessen Nicht-Auftritt echt peinlich war – hatte der Angst vor den Bürgern?) die CDU nebst Anhängsel SPD, interessiert. Auch bei Wahlen stellen Sie keine Menge dar, die diese Herrschaften überhaupt interessiert.

    Ist zwar ein Armutszeugnis aber das interessiert die Aufgezälten ganz offensichtlich nicht die Bohne. 🙁

  4. Ist das echt wahr? „…dass der Planungsdezernent die im Doppelhaushalt 2019/2020 bereitgestellten Mittel zur Sanierung der Brücke nicht vorhat dafür zu verwenden.

    Nicht im geringsten! Höchstens, falls es eine Fördermöglichkeit gibt.

    Gibt es sie nicht, soll für die für die Sanierung veranschlagte Summe der ersatzlose Abriss mit allen Konsequenzen betrieben werden.“

    Das wäre ja wohl der Gipfel! Hier erhebt sich die Stadtverwaltung über die Politik. Unfaßbar!

    Funktionieren tut das hier in MG allerdings nur, weil die Politik ihrer Aufgabe nicht nachkommt, nämlich die Verwaltung zu beauftragen und zu kontrollieren. Es kommt noch soweit, daß die Verwaltung Mönchengladbach regiert.

  5. Der Sichtachsen-Bornin! Was ein Wicht! Nicht Wichtel.

    @ Günter Heymanns

    Genau diesen Gedanken hatte ich auch sofort. Sie wissen aber auch, dass es Fälle gibt, bei denen nicht mal die bekannten Schläge auf den Hinterkopf was bringen.

    Ich wünsche der Initiative zwar viel Erfolg, habe aber bei solche Nachrichten kein gutes Gefühl. Was bedeuten schon Bürger!

    Bornin kann da kein Vorzeigeprojekt draus machen – also ist es dem schnurz-egal.

    Unmöglich finde ich es auch, dass der OB Reiners nicht mal ein paar Minuten für die Initiative übrig hatte.

    Ist schon klar. Sein Spezi Bornin ist nicht interessiert, also auch nicht OB Reiners.

    Der ist übrigens eine noch größere Enttäuschung als es schon Ex-OB Bude war.

    In dieser Stadt gilt wohl: schlimmer geht immer. Leider auch ignoranter den Bürgern gegenüber.

  6. Diese Ignoranz ist unverständlich!

    Man hätte besser besser Knecht Ruprecht mitgebracht, mit einem Sack voll Ruten.

    Umgangsprachlich heißt es ja; leichte Schläge auf das Hinterhaupt aktivieren das Denkvermögen.

Ihr Kommentar