Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Erwischter Ladendieb setzte sich mit Seitenschneider zur Wehr

Hauptredaktion [ - Uhr]

Gestern Nachmittag gegen 17:15 Uhr beobachte ein Kaufhausdetektiv in einem Bekleidungsfachgeschäft auf der Hindenburgstraße einen jungen Mann, der die Diebstahlsicherung an einem Anzug entfernte. Ohne zu bezahlen wollte er das Warenhaus verlassen.

Als der Detektiv in aufhalten wollte, bedrohte der Tatverdächtige ihn mit einem Seitenschneider und flüchtete.

Im Zuge der anschließenden Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion ihn im Bereich Sittardplatz festnehmen.

Bei der Personenüberprüfung stellte sich heraus, dass gegen den 23-jährigen Algerier ein Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln und ein Abschiebehaft­Ã‚­befehl des Ausländeramtes Heinsberg vorlag.

Er wurde in Haft genommen.

Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.