E-Mail 'EWMG kauft Aurelis-Gelände für zweistelligen Millionenbetrag • Hat MG 3.0 eines seiner „Etappenziel“ erreicht? Welche Rolle spielte der „Masterplan-Beirat“?'

Von Bernhard Wilms [ - Uhr]

Eine Kopie von 'EWMG kauft Aurelis-Gelände für zweistelligen Millionenbetrag • Hat MG 3.0 eines seiner „Etappenziel“ erreicht? Welche Rolle spielte der „Masterplan-Beirat“?' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “EWMG kauft Aurelis-Gelände für zweistelligen Millionenbetrag • Hat MG 3.0 eines seiner „Etappenziel“ erreicht? Welche Rolle spielte der „Masterplan-Beirat“?”
  1. Wie, die Gerüchteküche blubbert schon dahingehend, dass die Stadtverwaltung in die City Ost Einzug hält? Dafür hochwertige Bürogebäude?

    Nicht, dass ich den Mitarbeitern der Stadt das nicht gönnen würde – aber geht es auch ‘ne Nummer kleiner? Der Mietpreis wird entsprechend sein.

    Oder nur außen hochwertig und drinnen eine City-Ost-light-Version für die Verwaltung, damit es bezahlbar bleibt? So eine Art Potemkinsches Dorf, das nach mehr aussieht als dahinter/drin steckt?

    Vermietung an die Stadtverwaltung hätte den angenehmen Nebeneffekt, dass der Investor (steht der heimlich, still und leise längst fest?– wäre nicht neu in dieser Klüngelstadt) nicht umständlich nach Mietern für seine hochwertigen Büroräume suchen muss, denn in Gladbach steht schon reichlich davon leer. Sogar im nicht mehr ganz so neuen Neubau von Jessen an der Limiten-Moses-Stern-Straße sind noch reichlich Flächen frei.

    Gut, dass der neue Oberbürgermeister „im Thema“ ist und schon vor seiner Amtszeit als OB ganz im Sinne des Masterplan-Vereines agierte. In dem Punkt gibt es keinen Unterschied zwischen Ex-OB Bude und nun OB Reiners.

  2. Och. Die Stadtverwaltung in tolle hochwertige nigelnagelneue Bürogebäude? Das wird aber toll!

    Zahlen die Gladbacher dafür die hochwertige Miete?

    Wo kann ich mich für das Geschäftsmodell anmelden? Darf ich dann auch da bauen? Bin sehr interessiert. Mit so nem Mieter kriege ich jeden Kredit und kann dann auch sowas bauen.

    Für die nächsten 30 bis 40 Jahre hätte ich und meine Erben dann bestimmt ausgesorgt.

Ihr Kommentar