E-Mail 'HDZ: Drängen 100 LKWs täglich auf die Hindenburgstraße?'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'HDZ: Drängen 100 LKWs täglich auf die Hindenburgstraße?' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
4 Kommentare zu “HDZ: Drängen 100 LKWs täglich auf die Hindenburgstraße?”
  1. Als betroffener Anwohner fällt mir dazu nichts mehr ein.

    100 LKW bis 12:00 Uhr? Das macht, wenn die um 7:00 anfangen, alle 3 Minuten einen LKW, die Zeit zum Beladen eingeschlossen.

    Da „freu“ ich mich jetz schon auf die LKW, die in Wartestellung den Busverkehr behindern und mit laufenden Motoren die wenigen verbliebenen Einkäufer mit ihren Abgasen vergiften.

    Und, lieber nihil-est, die Belagdecke Hindenburgstraße kann kein Argument sein. Diese Belagdecke ist schon sowas von kaputt…

  2. @M. Angenendt:
    „Kommt plötzlich Kaufkraft, wie durch ein Wunder, mit Fertigstellung der Arkaden?“

    Aber sicher, die kommt aus dem Umland 8) Das habe ich mir nicht ausgedacht, die von außen kommende Nachfrage ist fest für den Erfolg eingerechnet (Quelle habe ich jetzt nicht parat, war aber schon häufiger in der „Qualitätspresse“ zu lesen). Dreimal dürfen Sie raten, wer das Desaster am Ende bezahlen darf.

    *Ironie*
    Vielleicht sollte man das Gebiet um das alte Theater ganz schnell in eine Umweltzone umwandeln.

  3. @Nihil-est. Richtiger Einwand zur Belastbarkeit der Hindenburgstraße.

    Aber, ups, was soll das heißen?: „“Politschaumschlägerei ” aus ideologischer Verblendung alleine ist eben keine Lokalpolitik.“

    Ich will diesen Konsumtempel auch nicht, weil es davon (mit immer denselben Ketten in jeder Center-Stadt) in unserer Umgebung mehr als genug gibt. Plus Outlet-Centern bei unseren Nachbarn in den Niederlanden und Belgien.

    Bin ich auch „ideologisch verblendet“?

    Mit meiner Meinung bin ich keinesfalls ein Einzelfall. Vielleicht habe ich es mit den „falschen“ Leuten zu tun, denn bisher ist mir kaum jemand begegnet, der diesen Tempel will. Hauptsache die Politiker, zumindest der überwiegende Teil (und nicht ideologisch verblendete?) finden diesen Quatsch gut.

    Einerseits keine Kaufkraft in unserer Stadt, Arbeitslosigkeit immer noch hoch und Anteil von SBG-Empfängern ebenfalls, andererseits schrumpft auch MG. Wir werden weniger. Die demographische Entwicklung macht auch vor MG nicht halt. Wer soll da shoppen gehen?

    Kommt plötzlich Kaufkraft, wie durch ein Wunder, mit Fertigstellung der Arkaden?

    „ … weitere Feinabstimmung wird zwischen Citymanagement und Verwaltung stattfinden“. Ausgerechnet das Citymanagement. Das hat bisher nichts auf die Reihe bekommen, da lohnt erwähnt zu werden, dass es nun bei der „Feinabstimmung“ dabei ist.

    Mich wundert, dass sich jetzt alle wundern. Das Problem „Baustelle und Transport“ ist doch nicht vom Himmel gefallen? Oder wie soll der Schutt weg und Baumaterial dort hin kommen?

    Dreck, Lärm und Mehrverkehr ist die logische Folge einer Großbaustelle.

    Ähäm, haben wir nicht auch einige Probleme mit Luft und Lärm in unserer Stadt? Da war doch was?

    Ist mit dem Umweltverträglichkeitsgutachten für das HDZ alles optimal gelaufen oder wurde es exklusive Abriss- und Bauzeit erstellt, weil das ja „nur“ vorrübergehende Belastungen sind?

    Dieser Schuppen wird uns noch häufiger beschäftigen als uns allen lieb ist.

  4. Falscher “ Aufreger „.

    Bekanntlich hat der Belag – richterliches Urteil gibt es – keine ausreichende Tragkraft. Weder für Busse, somit erst recht nicht für die etwas schwereren LKW mit Bauschutt.

    Darüber – und die Kosten welche wir Bürger für einen erneuten “ Neubau “ der Hindenburgstrasse haben – hätte man sich sachlich aufregen können.

    „Politschaumschlägerei “ aus ideologischer Verblendung alleine ist eben keine Lokalpolitik.

    Es gibt nur 1 Argument welches sachlich den 100 LKW entgegensteht und das ist die Tragkraft der Belagdecke Hindenburgstrasse. Das allerdings wird nicht aufgegriffen. Schade!!

    Nur so am Rande, nebenbei

Ihr Kommentar