Junge Frau im Geropark sexuell belästigt

Hauptredaktion [ - Uhr]

In der vergangenen Nacht (09./10.07.) besuchte eine 20-jährige Frau eine Disco auf der unteren Waldhausener Straße. Gegen 02:00 Uhr verließ sie das Lokal und setzte sich zunächst auf die Treppe vor dem Eingang.

Dort bemerkte sie drei junge Männer, die sich unterhielten. Einer verabschiedete sich von den anderen beiden und kam auf sie zu. Er bot freundlich an, ihr nach Hause zu helfen.

Sie nahm das Angebot an. Zusammen mit dem jungen Mann ging sie zu Fuß über die Waldhausener Straße, Ludwigstraße bis zur Gasthausstraße.

Dort gingen sie in den Geropark. An der dortigen Tischtennisplatte wurde der zunächst freundliche junge Mann zudringlich und belästigte die junge Frau massiv. Sie wehrte sich heftig und schrie laut.

Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und flüchtete. Auf der Aachener Straße fand das Opfer schließlich Hilfe von zwei Damen, die sie zur Polizei begleiteten.

Der Mann soll ca. 20-22 Jahre alt sein. Er war 165 cm groß und von kräftiger Statur. Er hatte dunkle stufig geschnittene Haare. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch. Auffällig waren seine asiatisch wirkenden Augen. Hinweise an die Kriminalpolizei unter 02161-290.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar