MIGS: Gesamtschulinitiative sammelt Unterschriften für 6. Gesamtschule

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-migs-thbAm Samstag, den 27.06.2009 sammelt die Mönchengladbacher Gesamtschulinitiative ab 11:00 Uhr vor dem ehemaligen Stadttheater auf der Hindenburgstraße Unterschriften für die Errichtung einer 6.Gesamtschule in Mönchengladbach.

„Mehr als die Hälfte der Eltern von Grundschulkindern wünschen für ihr Kind einen Gesamtschulplatz, es werden aber seit Jahren mehr als 500 Kinder jährlich abgewiesen. Wir wollen mit einem Einwohnerantrag erreichen, dass der Stadtrat sich mit der Errichtung einer 6. Gesamtschule noch vor den nächsten Anmeldeterminen befasst“, erläutert Angelika Hofmann, Vorsitzende der Initiative das Ziel der Aktion.

8.000 Unterschriften muss die Initiative für ihren Bürgerantrag zusammenbringen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar